Hintergrund

Wir sind machtvolle Wesen.
Mit unseren Gedanken gestalten wir unsere Welt.
Jeder Gedanke zählt.
Und denken viele das gleiche wird das Ergebnis noch viel stärker in der Welt sichtbar.
Dies soll kein Aufruf sein, im Sinne des weit verbreiteten positiven Denkens zu handeln, um persönliches Glück und Erfolg zu kreieren.
Es soll auf kein Aufruf sein, die Augen vor Missständen zu Verschließen.
Es geht um bewusst werden der Dinge.
Und wie ich etwas verändern kann.
Wie wir etwas verändern können.

Die Welt spiegelt unsere Gedanken.
Demnach ändert sich die Welt, wenn wir unsere Gedanken ändern.
Jesus sagt, werdet anderen Geistes, von den Natives gibt es die Aussage, es gibt einen weißen und einen schwarzen Wolf in uns.
Bei den Esoterikern den Spruch, die Energie folgt den Gedanken.

Wie viele Gedanken werden den ganzen Tag hindurch gedacht, welche davon sind bewusst wahrgenommen, wie viele sind da und gar nicht einmal bewusst. Und wie sind diese Gedanken, eher positiv ausgerichtet oder negativ?

Es erfordert Übung, genau nachzuforschen was den so ganzen Tag über gedacht wird.
Das ist wie Körperhygiene.
Und doch noch viel wichtiger als diese.

Doch kann auch schon ein Kräftiger Impuls vieles Erreichen.
Darum erhallt dieser Weckruf für den Frieden.



Share by: